aus dem Jahr 2001:

Größter Ortsverein im Bezirk Frankfurt Main Taunus mit 214 Mitgliedern Altersspanne von 25 - 80 Jahre.

Bieten buntes Programm, Basteln, Ausflüge, Vorträge, Kochkurse, Gymnastik oder einfach gesellige Zusammenkünfte.

Auch für Mütter und Kinder im Alter von 2 - 8 bieten wir Bastelnachmittage und jedes Jahr einen Ausflug an. Der Verein wurde gegründet am 18.1.1956 in Eschborn von 7 Frauen. Einziges noch lebendes Gründungsmitglied ist Frau Lisa Gauf. Anläßlich dieses Tages ökum. Gottesdienst in der Ev. Kirche in Eschborn. Anschließend ein gemeinsames Abendessen.

In den 50 Jahren gab es einige Höhepunkte.

1960 wurde ein Festwagen für das Feuerwehrfest gestaltet.

1981 25jähriges Bestehen wurde im Gemeindehaus veranstaltet mit Musik, Tanz und Theaterspiel.

Seit 1982 sind wir auf dem Eschenfest mit einem Verkaufstand zu finden.

1983 haben wir zum ersten Mal eine Ährenkrone für das Erntedankfest für die Kirchengemeinde gebunden. Diese Tradition waren wir bis heute.

1986 feierten wir unser 30jähriges Jubiläum in Form eines Grillfestes auf dem Hof Gritsch.

1988 nahmen wir am Festzug des Hessentages in Hofheim teil und auch beim Festzug anläßlich des 100jähriges Bestehend des TVE Eschborn.

1989 stiegen wir in die Eierlikörzubereitung ein um ihn am Eschenfest und Weihnachtsmarkt zu verkaufen.

1991 kauften wir einen eigenen Verkaufswagen für Eschenfest und Weihnachtsmarkt.

1996 anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums ernannten wir Frau Erna Christoph zur Ehrenvorsitzenden.

2001 wurde Frau Wilma Dahlemn nach Frau Christoph Ehrenvorsitzende.

Stetig steigende Mitgliederzahlen, es begann mit 30 bis 40 Frauen in den 60er Jahren, danach öffnete sich in den 80er Jahren der Verein für alle Frauen die Interesse an der Landfrauenarbeit haben, Mitgliederzahl ca. 90, 1996 waren es 136, 2001 das 200 Mitglied tritt ein.

Ehrenvorsitzende Wilma Dahlem und 1. Vorsitzende Ingeborg Gritsch 2016