Der Landfrauenverein lädt

zur Jahreshauptversammlung

Der Landfrauenverein Eschborn bittet seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, 18. April 2024, um 19.30 Uhr in den großen Saal der Stadthalle Eschborn.

Auf der Tagesordnung stehen der Jahresbericht und der Kassenbericht für das Jahr 2023, der Bericht der Kassenprüferinnen, die Wahl einer Kassenprüferin sowie Verschiedenes, Wünsche und Anregungen.

Da es einen Imbiss geben wird, bittet der Vorstand um verbindliche Anmeldung bis 14. April 2024

per E-Mail unter anmeldung@landfrauen-eschborn.de oder telefonisch bei Ulrike Scherer unter der Nummer 06196-42101.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung tritt das Theater-Ensemble BusStop aus dem Frankfurter Westen auf. In dem seit 2016 bestehenden Ensemble haben sich Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund zusammengefunden. In verschiedenen kleinen Stücken und Szenen - manchmal ernst, manchmal heiter - thematisieren sie Vorurteile und Alltagsrassismus, denen sie immer wieder selbst begegnen.

Letzte Termine

19. März 2024

Auffrischungs-Erste-Hilfe-Kurs beim ASB Eschborn

Beginn: 18 Uhr

Nachholtermin für den am 24. Oktober 2023 geplanten Kurs, der abgesagt werden musste.

Es sind noch Plätze frei. Die Teilnahme kostet 25 Euro.

Mehr Infos bei Ulrike Scherer unter Telefon 06196-42101.

Aus dem Alltag einer Gerichtsreporterin

Am Dienstag, 27. Februar, ist Heike Borufka bei uns zu Gast. Die Journalistin und Autorin ist seit den neunziger Jahren die Gerichtsreporterin des Hessischen Rundfunks.

Seit dieser Zeit hat sie viel Spannendes erlebt, von dem sie uns berichten wird.

Treffpunkt: Pavillon der Seniorenwohnanlage in Eschborn, Spessartweg 21

Beginn: 19 Uhr

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Geschichten bei Brezeln und Getränken und bitten zur besseren Planung um Anmeldung bis zum 25. Februar 2024 bei Ulrike Scherer per E-Mail an anmeldung@landfrauen-eschborn.de oder telefonisch unter 06196-42101.

NEUJAHRSAUFTAKT

Traditionell starten wir gemeinsam bei leckerem Essen und guten Gesprächen ins neue Jahr

und ehren verdiente Mitglieder.

Termin:  Donnerstag, 18. Januar 2024.

Vereinsheim an der Heinrich-Graf-Sportanlage, Pizzeria "San Marco"

Beginn ist um 18.30 Uhr.

JAHRESABSCHLUSSTREFFEN AN DER EISBAHN

Gemeinsam wollen wir das Jahr 2023 verabschieden.

Termin: Freitag, 29. Dezember 2023

Wir treffen uns mit Partnern und Familien um 17 Uhr an der Eisbahn am Rathausplatz

zu Glühwein und guten Gesprächen.

LEBENDIGER ADVENTSKALENDER

In der Adventszeit beteiligen wir uns auch in diesem Jahr am Lebendigen Adventskalender der evangelischen Kirchengemeinde. Gemeinsam mit dem Gesangverein Vorwärts gestalten wir das Adventsfenster.

Termin:  Dienstag, 19. Dezember 2023.

Im Hof der Familien Fendel/Scherer in der Götzenstraße gibt es besinnliche Texte und Lieder zur Weihnachtszeit. Beginn ist um 18 Uhr.